Hauptsponsor: Algon AG
Spielerinnen gesucht

Wir suchen 8-13-jährige Mädchen für unsere U11/U13/U15 Teams. Kontakt: Ana Lopez.


Für unser Damenteam suchen wir dringend weitere Spielerinnen. Kontakt: Fabienne Schweighauser.


Kontaktnummer zu allen Trainingskategorien findet ihr unter folgendem Link.

Facebook

Minibasketball-Premiere in Birsfelden

12. Dezember 2010 (Katharina) | 0 Kommentare

Seit den Sommerferien trainiert die neue Minimannschaft vom BC Allschwil und am 12.12. war es soweit: das erste Turnier! Um neun Uhr morgens traf man sich in der Sporthalle in Birsfelden, durfte die nagelneuen Dress anziehen (Danke Tom!) und die Konkurrenz in Augenschein nehmen. Fünf Spiele, jedes 4 mal 8 Minuten, keine leichte Sache für das Team von Michel Grab! Doch unsere Kleinen schlugen sich wacker!

Im ersten Spiel gegen BC Bären galt es, Erfahrungen zu sammeln. Unter anderem nämlich, dass man jetzt mit dem Team alleine auf dem Spielfeld stand und der Trainer nicht einfach unterbrechen und erklären konnte, was zu tun war. Jetzt hiess es, anzuwenden, was man im Training geübt hatte: Dribbeln, Pässe, Einwurf, Korbwurf usw.

Aber unser Team steigerte sich von den Bären (ein Achtungserfolg) über CVJM Riehen und IBC Delémont („die sprechen ja französisch, sind das Franzosen?“) bis hin zu Pratteln / Muttenz, wo wir den Sieg mit zwei knappen Körben verpassten!

Doch die Anstrengungen der vorangegangenen Spiele hatten ihre Spuren hinterlassen und das letzte Spiel gegen Gastgeber CVJM Birsfelden war wieder eine klare Angelegenheit. Beim anschliessenden Freiwurfwettbewerb schaffte es Shkélkyim mit 6 Treffern von 10 Würfen ins Finale!

Fazit: Die Kinder haben eine tolle Premiere hingelegt, das Team, Michele, Tea, Lisa, Arlind, Nico, Shkélkyim, Shathanan und Matteo, hat alles gegeben und war nudelfertig, ausserdem waren die neuen Dress die schönsten in der Halle! Herzlichen Dank an unseren Trainer Michel Grab für seinen Einsatz, weiter so!

Kommentare: 0


Hinweis:
Um Kommentare zu schreiben, musst Du Dich zuerst hier einloggen.
(Gleiche Benutzerdaten wie im Forum)



Powered by Jetbox One CMS. Validate XHTML, CSS.