Hauptsponsor: Algon AG
Spielerinnen gesucht

Wir suchen 8-13-jährige Mädchen für unsere U11/U13/U15 Teams. Kontakt: Ana Lopez.


Für unser Damenteam suchen wir dringend weitere Spielerinnen. Kontakt: Fabienne Schweighauser.


Kontaktnummer zu allen Trainingskategorien findet ihr unter folgendem Link.

Facebook

BC Allschwil 2 - BC Arlesheim 4    88:49

Spielstatistik Matchblatt

11. Mai 2011 (Tom) | 0 Kommentare

Bester Spieler
Bester Spieler

Yorck Wellensiek
16 Punkte, 8 Rebounds,
1 Assist, 1 Block

Bester Spieler
Bester Spieler

Raul Mera
15 Punkte, 5 Assists,
3 Rebounds, 1 Steal

Auch die Herren 2 haben die Saison mit einem Sieg gegen Arlesheim erfolgreich beendet. Da wir zu Arlesheim seit mehreren Jahren eine gute Beziehung pflegen, hatte das Spiel mehr einen freundschaftlichen Charakter. Arlesheim ist dazu eine Mannschaft welche wegen dem Mangel an Spieler leider zu den schwächeren in der Liga gehört, so dass unser Sieg von Anfang an nie in Frage gestellt wurde.

Unsere Mannschaft erschien fast komplett. Einzig Dave fehlte. Dadurch, dass Endergebnis von keiner grossen Bedeutung war, konnten alle Spieler genug Spielzeit bekommen. Und da das Spiel ziemlich locker war, hatte es allen viel Spass gemacht.

Oli

In der gelassener Atmosphäre spielte man besser von Minute zu Minute und steigerte sich in jedem weiteren Viertel. Es gab sehr schöne Aktionen und sehr attraktive Spielzüge zu sehen. Zwanzig Assists und eine gleichmässige Punkteverteilung über das ganze Team sprachen klar für eine starke Teamarbeit. Die hohe Trefferquote bewies dazu welche Rolle spielte die Stärke des Gegners auf die Ruhe und Gelassenheit der Spieler. Vergleicht man einzelne Leistung der Spieler mit denjenigen von den letzen zwei Spielen gegen Birsfelden und Muttenz, hätte man gedacht, da es sich nicht um die gleiche Mannschaft handelte.

Obwohl alle Spieler sehr gut spielten, sind wegen besonderer Leistung zwei extra zu erwähnen. Nach der mühsamen und langen Rehabilitation von dem schlimmen Velounfall unmittelbar vor dem Saisonbeginn, wurde dieses Spiel das Beste was uns Raul in dieser Saison präsentierte. Mit 15 Punkten und einer exzellenten Trefferquote von 63%, 5 Assists und 2 Steals war dies eine richtige Belohnung für seine Anstrengung und Bemühung um eine gelungene Rückkehr in das Team.

Mischi

Der Topscorer mit 16 Punkten und 80% Trefferquote war Yorck. Mit zusätzlichen 8 Rebounds war er nicht weit weg von einem Double-Double. Schade einfach, dass er gegen Muttenz fehlte. Mit einem solchen Beitrag von ihm, hätte Muttenz sicher vier mehr Mühe gehabt.

Es war ein wirklich schöner Abend, denn wir zusätzlich mit einer kleinen Feierlichkeit in Zic-Zac abschlossen. Die gute Stimmung im Team war das schönste Geschenk für uns alle am Ende einer gelungener Spielsaison.

BC Allschwil 2 – BC Arlesheim 4 88:49 (37:16) / 17:10, 20:6, 22:19, 29:10

Es spielten: Pascal (12), Raul (15), Marco (4), Tobi (8), Mike (7), Oli (6), Mischi (2), Fredi (7), Vanja (11), Yorck (16).

Kommentare: 0


Hinweis:
Um Kommentare zu schreiben, musst Du Dich zuerst hier einloggen.
(Gleiche Benutzerdaten wie im Forum)



Powered by Jetbox One CMS. Validate XHTML, CSS.