Hauptsponsor: Algon AG

Danke für Ihren Besuch und Ihr Interesse. Die neue Webseite des Basketballclubs Allschwil wird bald aufgeschaltet. Danke für Ihre Geduld.

Der Spielplan BC Allschwil ist wie folgt verfügbar:

http://www.bvn.ch/spielplan/club/bc-allschwil/

Unsere Teams freuen sich, wenn Sie diese in der Halle anfeuern und unterstützen.

Mit sportlichen Grüssen
Vorstand Basketballclub Allschwil

Facebook

BC Allschwil 2 - BBC Laufen    75:40

Spielstatistik Matchblatt

23. November 2011 (Tom) | 0 Kommentare

Mit einem klaren Sieg gegen der Neueinsteiger BBC Laufen setze sich unser Herren 2 Team knapp vor Birsfelden auf die vierte Position. Schon in der ersten Hälfte wurde klar, dass es grosse Qualitätsunterschiede zwischen Teams gab.

Bester Spieler
Bester Spieler

Robert Goldschmidt
18 Punkte, 6 Rebounds,
3 Assist, 3 Blocks

Die junge Mannschaft aus Laufen bestand hauptsächlich von Streetball Spieler, welche man grundsätzlich als jung und wild bezeichnen konnte. Eine richtige Basketball Ausbildung merkte man bei keinem Spieler, obwohl ein Paar ziemlich gute Shooting Qualitäten bewiesen.

Im ersten Viertel konnten die Gäste noch einigen Massen den Anschluss halten. Wir spielten gut, aber nicht überragend. Teilweise suchten wir den Abschluss zu schnell und nutzten nicht die Überlegenheit unter den Brettern. Im zweiten Viertel verstärkten wir das offensive Spiel und suchten den Abschluss näher am Korb.

Dave

Durch Unerfahrenheit der Gäste, konnten wir unsere Spielsysteme mit Leichtigkeit ausspielen. Der Punktvorsprung wuchs aus Minute zu Minute und als die Sirene die Halbzeit bezeichnete, betrug unerreichbaren 22 Zählern. Dies sicherte uns eine ruhige zweite Hälfte.

Topscorer
Topscorer

Federico Schiliro
20 Punkte, 3 Rebounds,
2 Assist

Die zweite Halbzeit war praktisch nur noch ein Trainigsspiel für unser Team. Die Spieler von Laufen fanden kein Rezept in der Verteidigung und wir konnten somit die Führung immer weiter ausbauen. Am Ende waren es überzeugende 35 Punkte Differenz.

Das Trio Fredi, Oli L und Robert waren besonders motiviert und brachten eine sehr starke Leistung. Fredi war mit 20 Punkten der Topscorer. Dazu sammelte er 5 Rebounds und 2 Assists.

Nach dem sehr gelungenen Spiel gegen Muttenz, bewies Robert mit 18 Punkten, 6 Rebounds, 3 Assists und 3 Blocks, dass es sich nicht um einen Zufall handelte. Langsam entwickelt er sich in einen der Leistungsträger der Mannschaft.

Auch Oli L 19 Punkten und 3 Rebounds strahlte wieder in bestem Licht, wie wir von ihm gewohnt sind.

Aber auch alle anderen Spieler zeigten eine grosse Motivation und starken Einsatz. Mit 7 Punkten und 2 Rebounds war dies ein der besseren Spiele für Marco. Bei Mike lief im Angriff nicht so gut, aber mit 9 Rebounds war er der beste Rebounder im Team.

Mike

Dave war endlich wieder bei einem Spiel dabei und spielte sehr solide. Als Playmaker hat er eine sehr wichtige Rolle im Team und wir hoffen, dass er in der Zukunft weniger Spiele verpasst.

Chris war wieder einer der besten in der Verteidigung. Topfit und mit starkem Engagement zählt er zu den wenigen, welche in der Lage seien das ganze Spiel zu spielen.

Mischi überraschte alle mit ein Paar guten Aktionen und In relativ wenig Spieleinsatz auch einige Punkte zu erzielen.

Das nächste Spielt wird ein Schwieriges sein. Der Weg führt uns nach Birsfelden, wo wir letzte Saison gegen das starke Team von BC Birsfelden keine Chancen hatten. Ob es sich in dieser Saison etwas geändert hat, werden wir bald erfahren.

BC Allschwil 2 – BBC Laufen 75:40 (40:18) / 15:12, 25:16, 16:11, 19:11

Mittwoch, 23. November 2011, 20:15 Uhr, Neu-Allschwil 2

Es spielten: Robert (18), Tom, Marco (7), Chris (4), Dave (2), Mike (3), Oli L (19), Mischi (2), Fredi (20).

Trainer: Tom

Michel und JP

In guter Laune: Den Offiziellen Michel und Juan Pablo macht das Spiel richtig Spass.

>>> Weitere Fotos vom Spiel

Kommentare: 0


Hinweis:
Um Kommentare zu schreiben, musst Du Dich zuerst hier einloggen.
(Gleiche Benutzerdaten wie im Forum)



Powered by Jetbox One CMS. Validate XHTML, CSS.