Hauptsponsor: Algon AG
Spielerinnen gesucht

Wir suchen 8-13-jährige Mädchen für unsere U11/U13/U15 Teams. Kontakt: Ana Lopez.


Für unser Damenteam suchen wir dringend weitere Spielerinnen. Kontakt: Fabienne Schweighauser.


Kontaktnummer zu allen Trainingskategorien findet ihr unter folgendem Link.

Facebook

BC Allschwil 2 - BC Arlesheim 5   56:31

Matchblatt

10. Mai 2012 (Tom) | 0 Kommentare

Das Spiel gegen die letztplatzierte Mannschaft aus Arlesheim war eine klare Sache. Mit 25 Punkte Vorsprung gelang uns auch der dritte Sieg im dritten Heimspiel in Folge. Unser Team dominierte das Spiel von Anfang an und erhöhte konstant vom Viertel zum Viertel die Führung.

Markus S
Bericht im Allschwiler Wochenblatt

Vor allem am Anfang der zweiten Halbzeit steigerte man den Druck auf die gegnerischen Spieler und konnte damit viele Bälle gewinnen.

Bester Spieler
Bester Spieler

Yorck Wellensiek
16 Punkte

Schnelle Gegenangriffe brachen uns den entscheidenten Vorteil. Gegenüber relativ kleingewachsenen Arlesheimer demonstrierten unter dem Korb Yorck und Markus S ihre Dominanz. Markus S entwickelte sich in einen der besten Spielers im Team und auf der Position des Power Forwards sei mittlerweile unersetzlich.

Die drei besten Scorer waren Yorck mit 16, Markus S mit 13 und Oli L mit 10 Punkten.

Sehr stark, vor allem in der Verteidigung, spielten auch Chris, Leka und Claudio. Im Offence steigerte sich Claudio vom Spiel zu Spiel und sammelte immer mehr Punkte auf seinem Spielkonto. Diesmal waren es sieben.

Claudio

Sehr erfreulich war, dass auch Dave wieder mal im Team war. Wir haben ihm diese Saison stark vermisst, da die aussen Positionen im Team die schwächste Stelle waren. Obwohl nicht ganz fit, machte er auf dem Spielfeld eine gute Figur und konnte das Team zusammen mit Chris sehr gut führen.

Leider ohne Punkte, spielte Marco trotzdem sehr solide. Vor allem sei er ein richtiger Mannschaftsspieler, der gut im Team integriert sei und viel Erfahrung mitbringe.

Bald folgt das letzte Spiel gegen Riehen. Es ist auch das vierte Heimspiel in Folge. Nach drei Erfolge wäre auch schön mit einem weiteren Sieg die Saison abzuschliessen. Der Gegner sei aber ziemlich stark. In der Vorrunde hätten wir in Riehen eine bittere Niederlage in Kauf nehmen müssen. Dies ist eine gute Gelegenheit für eine Revansche.

BC Allschwil 2 – BC Arlesheim 5 56:31 (23:14) / 15:8, 8:6, 19:7, 14:10

Mittwoch, 10. Mail 2012, 20:15 Uhr, Neu-Allschwil 2

Es spielten: Claudio (7), Tom, Marco, Dave, Chris (6), Oli L (10), Leka (4), Markus S (13), Yorck (16).

Trainer: Tom

Claudio in der Verteidigungsaktion

Kommentare: 0


Hinweis:
Um Kommentare zu schreiben, musst Du Dich zuerst hier einloggen.
(Gleiche Benutzerdaten wie im Forum)



Powered by Jetbox One CMS. Validate XHTML, CSS.