Hauptsponsor: Algon AG
Spielerinnen gesucht

Wir suchen 8-13-jährige Mädchen für unsere U11/U13/U15 Teams. Kontakt: Ana Lopez.


Für unser Damenteam suchen wir dringend weitere Spielerinnen. Kontakt: Fabienne Schweighauser.


Kontaktnummer zu allen Trainingskategorien findet ihr unter folgendem Link.

Facebook

BC Allschwil 2 - TV Grenzach   59:69

Spielstatistik Matchblatt

17. Oktober 2012 (Tom) | 0 Kommentare

Die neue Spielsaison eröffneten Herren 2 mit einem Heimspiel gegen TV Grenzach, den ehemaligen Meister aus der 2. Regionalliga. Obwohl noch 30 Sekunden vor Ende das Spiel immer noch offen war, zeigten die Gäste am Ende stärkere Nerven und gewannen mit höherem Vorsprung als erwartet.

Bester Spieler
Bester Spieler

Rodrigo Oliveira-Soares
15 Punkte, 10 Rebounds

Der Gegner TV Grenzach war seit Jahren eine der besten Mannschaften in der stärksten Regionalliga. Nach dem Abschluss der letzten Saison verabschiedeten sich einige der älteren Spieler von dem Team. Die neue Teamführung entschied sich für einen ganz neuen Anfang. Den gebliebenen Spielern fügte man einige Junioren dazu und bereits bekam man eine neue, sehr dynamische und hochmotivierte Truppe. Anstelle weiter die 2. Liga zu bestreiten meldete man das Tema in der untersten Reginalliga an.

Vor dem Spiel wusste man nicht wie stark der Gegner sein werde. Dass es sich um eine nur zum Teil neue Mannschaft handelte war uns aber schon bewusst und die jahrelange Erfahrung aus der 2. Liga einigen Spieler deutete auf eine ziemlich schwierige Aufgabe.

Bericht im Allschwiler Wochenblatt

Mehr über das Ablauf des Spiels steht im Bericht aus dem Allschwiler Wochenblatt

Für Rodrigo war dies das erste Spiel im unserem Trikot. Und bereits im ersten Viertel zeigte er, dass er diese Saison einer der Leistungsträger im Mannschaft sein könnte. Er glänzte unter beiden Körbe und holte sich mit 14 Punkten mit einer Quote von 86% und 10 Rebounds gleich im ersten Spiel einen Double-Double. Er war eindeutig der Beste in unserem Team.

Auch einen Double-Double gelang mit 10 Punkten (40% Quote) und 13 Rebounds Markus S. Zusammen mit Rodrigo und Claudio stellt er eine respektable hintere Verteidigungsllinie dar.

In zwischen als Standmitglied der ersten Five, entwickelte sich Claudio auch zu einem der wichtichsten Spieler unseres Teams. Immer diszipliniert und mit sehr soliden Spielleistung im Offence sowie Defence. Mit 8 Punkten (50%) , 7 Rebounds und 3 Assists glänzte er auch in diesem Spiel.

Eine starke defensive Leistung mit viel Einsatz und Ausdauer brachen Chris und Leka. Aber auch im Offence mit 6 Punkte (2 Dreier) und 3 Assists Chris und 8 Punkte Leka zählten sie zu den Besten.

Unser letztjähriges MVP Oli zeigte auch eine sehr solide Perfomance. 9 Punkte (43%) und 2 Assists sammelte er gegen einen ziemlich schweren Gegner.

Alles in allem, trotz Niederlage war es eine sehr respektable Leistung unseren Teams. Am Ende mit Verletzung von Chris hatten wir auch ein wenig Pech und die zwei, drei Oszillationen im Spiel, betrachtet man, dass es sich um das erste Spiel der Saison handelte und die Stärke des Gegners, waren nicht so schlimm.

Wenn nicht etwas spezielles schief passiert, ist mit dem Ablauf der Saison eine bestimmte Steigerung der Teamsleistung zu erwarten und somit auch erfolgreiche Resultate.

BC Allschwil 2 – TV Grenzach 59:69 (36:37) / 26:17, 10:20, 13:15, 10:17

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:15 Uhr, Neu-Allschwil 2

Es spielten: Robert, Claudio (8), Marco (2), Rodrigo (14), Chris (6), Mike, Oli L (9), Leka (8), Florian (2), Markus S (10).

Trainer: Tom

Kommentare: 0


Hinweis:
Um Kommentare zu schreiben, musst Du Dich zuerst hier einloggen.
(Gleiche Benutzerdaten wie im Forum)



Powered by Jetbox One CMS. Validate XHTML, CSS.