Hauptsponsor: Algon AG
Spielerinnen gesucht

Wir suchen 8-13-jährige Mädchen für unsere U11/U13/U15 Teams. Kontakt: Ana Lopez.


Für unser Damenteam suchen wir dringend weitere Spielerinnen. Kontakt: Fabienne Schweighauser.


Kontaktnummer zu allen Trainingskategorien findet ihr unter folgendem Link.

Facebook

BBC Laufen - BC Allschwil 2    27:64

Spielstatistik Matchblatt

15. Januar 2013 (Tom) | 0 Kommentare

Die Auswärtstour der Herren 2 wurde in Laufen fortgesetzt. Es war bereits der fünfte Auswärtsspiel in Folge, und mit 64:27 ein weiterer klarer Sieg für unser Team. Mit Ausnahme der knappen Niederlage in Riehen (-2 Punkte) konnten wir alle andere Spiele erfreulicherweise gewinnen.

Bester Spieler
Bester Spieler

Rodrigo Oliveira-Soares
14 Punkte, 9 Rebounds,
2 Assists

Wie bereits BC Arlesheim, konnte uns auch das Team von Laufen kein Paroli bieten. Neben der grösserer Erfahrung und Qualität unseren Spielkaders waren wir diesmal endlich wieder vollzählig anwesend. Es fehlten nur verletzte Chris und Leka. Durch das Rotieren der elf Spieler konnten wir das Spieltempo sowie die agressive Verteidigung während dem ganzen Spiel auf einem relativ konstanten Niveau halten.

Schon das erste Viertel zeigte den grossen Klassenunterschied zwei Teams. Unsere Starter begannen sehr diszipliniert und spielten geduldig und konzentriert den Angriff. Gutes Passspiel brachte uns einige günstige Positionen und mehrere leichte Abschlusspositionen. Durch einfach erzielte Punkte erhöhte sich das Selbstbewusstsein der Spieler und dementsprechend folgte auch die gute Präzision aus der Ferne.

Kurzbericht im Allschwiler Wochenblatt

Erst mit dem konsequenten Einführen der Spieler von der Bank verlor das Team an ursprünglichen Produktivität. Vor allem da einige Spieler zu wenig Konzentration zeigten und unnötige Turnovers generierten. Als Folge gelang uns im zweiten Virtel nur 10 Punkte zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit konnte man wieder das Niveau erhöhen und das negative Bilanz des Spielerwechsels verbessern. Den dritten Viertel gewannen wir wieder mit 15:6 eindeutig. Im letzten Viertel erhöchten wir das Tempo weiter und hatten unzählige Gegenangriff Möglichkeiten. Leider spielten wir diese Angriffe zu hektisch und zu wenig konzentriert. Schade, da wir somit verpassten ein Punkt auf i zu setzen und aus einem gutem ein perfektes Spiel zu machen.

Die sechs Spiele Auswärtstour geht nächste Woche gegen TV Muttenz 2 zu Ende. Da Muttenzer auch zu den wenig guten Teams der Liga gehören, hoffen wir auf ein weiterer Erfolg und somit einen guten Abschluss vor dem Comeback in unsere Halle.

BBC Laufen - BC Allschwil 2    27:64 (13:30) / 4:20, 9:10, 6:15, 8:19

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:30 Uhr, Gym Laufen

Es spielten: Robert (4), Claudio (8), Marco, Dave (2), Martin (6), Mike (2), Oli L (6), Florian (8), Fredi (8), Markus S (6), Rodrigo (14).

Trainer: Tom


>>>> Bilder zum Beitrag

Bilder vom Spiel

Kommentare: 0


Hinweis:
Um Kommentare zu schreiben, musst Du Dich zuerst hier einloggen.
(Gleiche Benutzerdaten wie im Forum)



Powered by Jetbox One CMS. Validate XHTML, CSS.