Hauptsponsor: Algon AG

Danke für Ihren Besuch und Ihr Interesse. Die neue Webseite des Basketballclubs Allschwil wird bald aufgeschaltet. Danke für Ihre Geduld.

Der Spielplan BC Allschwil ist wie folgt verfügbar:

http://www.bvn.ch/spielplan/club/bc-allschwil/

Unsere Teams freuen sich, wenn Sie diese in der Halle anfeuern und unterstützen.

Mit sportlichen Grüssen
Vorstand Basketballclub Allschwil

Facebook

TV Muttenz 3 - BC Allschwil 2    45:82

Spielstatistik Matchblatt

25. Januar 2013 (Tom) | 0 Kommentare

Mit einem bombenstarken ersten Viertel (30:9) konnte unser Herren 2 Team bereits nach 10-Minuten das Spiel gegen TV Muttenz 3 entscheiden. Alles nachher war eine reine Formalität. Gegen das junge Team aus Muttenz hatte unser fast komplette Team kein Problem.

Bester Spieler
Bester Spieler

Oliver Levoni
23 Punkte
(10/11 Trefferqoute)/p>

Der Einzige der bei Muttenzer eine starke Leistung zeigte war ihr Trainer ex-Liestaler Paul Doerksen. Beim ihm scheint das Alter stehen zu bleiben. Trotz unserer soliden Verteidigung und grossgewachsener Spieler sammelte er achtungsvolle 20 Zähler. Hut ab, Paul.

Übertroffen wurde er aber von einem anderen, inzwischen auch nicht mehr jungem Spieler. Oli L spielte seine beste Partie in dieser Saison. Mit 23 Punkte und fast perfekten Trefferqoute (10/11), war er klar der beste Spieler in unserem Team. Interesannterweise, war dies auch der Fall in der letzten Saison. Damals aber mit 34 Punkte erreichte er sogar das höchste Scooring eines Spielers für die ganze Saison.

Kurzbericht im Allschwiler Wochenblatt

Aber auch Fredi machte ein starkes Spiel. Obwohl heute mit einigen Kilos mehr auf der Waage und natürlich einige Jahre älter, erinnerte er mich stark auf seinen besten Zeiten. Immer noch mit gutem Zug zum Korb und respektvoller Präzision (7/10) fand er immer den Weg zum Korb durch die Muttenzer Verteidigung. Am Ende erzielte er 14 Punkte, hollte 3 Rebounds und 2 Assists.

Die dritte starke Leistung im Team gelang Markus S. 16 Punkte und 4 Rebounds waren neben der guten Verteidigung seine wichtigsten Statistikwerte.

Mit dem Spiel in Muttenz beendete unser Team erfolgreich die 6-Spiele Auswärtstour. Am nächsten Mittwoch kämpfen wir wieder in unserer Halle. Der Gegner ist BC Birsfelden, ein langjähriger Rivale. Es erwartet uns wieder ein hoch interessantes Spiel.

TV Muttenz 3 - BC Allschwil 2    45:82 (22:46) / 9:30, 13:16, 7:16, 16:20

Dienstag, 25. Januar 2013, 20:20 Uhr, Margelacker 1

Es spielten: Robert (4), Claudio, Dave (5), Martin (5), Mike (2), Oli L (23), Florian (8), Fredi (14), Markus S (16), Rodrigo (4).

Trainer: Tom


>>>> Bilder zum Beitrag

Bilder vom Spiel

Kommentare: 0


Hinweis:
Um Kommentare zu schreiben, musst Du Dich zuerst hier einloggen.
(Gleiche Benutzerdaten wie im Forum)



Powered by Jetbox One CMS. Validate XHTML, CSS.