Hauptsponsor: Algon AG
Spielerinnen gesucht

Wir suchen 8-13-jährige Mädchen für unsere U11/U13/U15 Teams. Kontakt: Ana Lopez.


Für unser Damenteam suchen wir dringend weitere Spielerinnen. Kontakt: Fabienne Schweighauser.


Kontaktnummer zu allen Trainingskategorien findet ihr unter folgendem Link.

Facebook

Erster offizieller Auftritt für die U14 Junioren

8. September 2013 (Tom) | 0 Kommentare

Kurzbericht im Allschwiler Wochenblatt

Am letzten Wochenende am J+S Turnier von CVJM Birsfelden präsentierte sich unser neue U14 Juniorenteam zum ersten mal. Der erste Gegner am Samstag war das Team von BC Arlesheim.

Obwohl dem Coach Bojan nur sieben Spieler zu Verfügung stand, überraschte das Team in der ersten Hälfte und führte nach den ersten 15 Minuten mit 12:10. Die zweite Halbzeit brachte dann die grobe Realität ans Licht. Das grosse Altersunterschied und starke körperliche Vorteile ermöglichten den Arlesheimer eine schnelle Resultatswende.

Jacob

Unter dem Druck des Gegners und durch das hohe Tempo erschöpft, gingen fast alle Würfe unseren jungen Spieler vorbei. Das komplett besetzte gegnerische Team ergriff die Initiative, punktete gnadenlos und gewann überzeugend mit 34:14.

Auch das zweite Spiel gegen STB Red Falcons aus Bern verlief ähnlich und endete mit einer weiteren Niederlage (27:14 für STB).

Am nächsten Morgen spielte man zuerst gegen TV Muttenz. Da am Sonntag unser Team durch Dominic, Joel und Tim verstärkt wurde, hätte das Trainer Bojan auch mehr Optionen für Spielerwechsel. Trotzdem war Auch das Muttenzer Team zu stark und gewann das Spiel ohne grosse Probleme mit 21:12.

Das schwierigste war da Spiel gegen den renommierten Gastgeber. CVJM Birsfelden besitze eine sehr talentierte Generation und es war nur eine Frage offen – wie hoch ihr Vorsprung nach dem Spielende wird?

Roberto

In den ersten Minuten ging es noch einiger Massen, aber sobald die Birsfeldener richtig den Druck erhöhten, bekam es für unsere Junioren sehr schwierig überhaupt über die Mittellinie zu kommen. Dies sei aber kein Wunder, da der Unterschied im Alter, Kondition sowie Basketballausbildung einfach zu gross war. Am Ende gewann Cevi hoch mit 68:6

Für unsere Junioren,spielte das „schlechte“ Turnierergebnis aber keine grosse Rolle. Sie sind gekommen die Erfahrung zu sammeln und vor allem die Gelegenheit zu nutzen gegen hoch rangierten Teams spielen zu dürfen. Unser Team sei sehr jung und mit einem grossen Potential für die Zukunft. Für Eros, Ewan, Rory und Silan war dies das erste offizielle Auftritt überhaupt. Ihr Einsatz war vorbildlich. Mit grossem Kampfgeist und positiver Einstellung zeigten sie richtig wie ein Sportler auf dem Spielplatz agieren sollte.

Unser neue Trainerpaar Bojan und Ana leisteten eine grossartige Arbeit in sehr kurzen Zeit und gäben uns die Sicherheit auf eine erfolgreiche Zukunft und Entwicklung dieser Generation.

Samstag, 7. September 2013, Sporthalle Birsfelden

BC Allschwil - BC Arlesheim    14:34
BC Allschwil - STB Red Falcons    14:27

Es spielten: Denis, Mauricio, Joel, Marko, Roberto, Eros, Silan, Jacob.

Sonntag, 8. September 2013, Sporthalle Birsfelden

TV Muttenz - BC Allschwil    21:12
CVJM Birsfelden - BC Allschwil    68:6

Es spielten: Denis, Tim, Dominic, Mauricio, Joel, Marko,Roberto, Ewan, Rory, Silan, Jacob.


>>>> Bilder zum Beitrag

Bilder vom Spiel

Kommentare: 0


Hinweis:
Um Kommentare zu schreiben, musst Du Dich zuerst hier einloggen.
(Gleiche Benutzerdaten wie im Forum)



Powered by Jetbox One CMS. Validate XHTML, CSS.