Hauptsponsor: Algon AG
Spielerinnen gesucht

Wir suchen 8-13-jährige Mädchen für unsere U11/U13/U15 Teams. Kontakt: Ana Lopez.


Für unser Damenteam suchen wir dringend weitere Spielerinnen. Kontakt: Fabienne Schweighauser.


Kontaktnummer zu allen Trainingskategorien findet ihr unter folgendem Link.

Facebook

BC Allschwil-Syngenta 2 - BC Moutier 3

Spielstatistik Matchblatt

5. Oktober 2014 (Tom) | 0 Kommentare

Im ersten Spiel der neuen Saison erwartete uns ein total unbekannter Gegner. Von der Webseite des BC Moutier konnte man nur sehen, dass ihr Drittesteam ein Team mit vielen Junioren sei. Deswegen erwartete man, dass sie agressiv spielen werden. So, fangen sie auch an. Unser Team wehrte sich aber erfolgreich mit einer effektiven Verteidigung und mit präzisem Angriff.

Bester Spieler
Bester Spieler

Federico Schiliro
14 Punkte, 3 Rebounds

Den ersten Viertel gewannen wir somit unerwartet leicht mit 17:8. Obwohl der Gegner danach auf Zone umstellte, war unser Angiriff nicht mehr so effektiv und Halbzeitrezultat war 25:18.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte waren extrm schwach von beiden Teams gespielt. Im letzen Viertel spielte der Gegner weiter Zone, aber erghöhte die Aggressivität. Dies zeigte wirkung. Unsere Spieler passierten die Turnovers welche im Normalfall zu vermeiden waren. Der Vorsprung wurde aus Minute zu Minute kleiner bis BC Moutier fünf Minuten vor Ende die erste Führung gelang.

Diese dauerte nur kurz und wir hielten einen geringen Vorsprung für nächste vier Minuten erfolgreich. 1:09 vor Ende aber schlugen die Gäste mit 40:39 wieder zu. Zum Glück war das das Letzte was ihnen gelang. In den letzten Aktionen sie foulten zuerst Bojan und danach Michel bei einem Dreier. Mit 3/5 von der Freiwurflinie konnten wir dann doch das Spiel zum unseren Gunsten drehen und sich den wervollen Sieg erobern.

Kurzbericht im Allschwiler Wochenblatt

Der beste Spieler war der alte gute Fredi der trotz einer noch nicht ganz genesenem Verletzung die Kraft fand eine tolle Leistung zu zeigen. Mit 14 Punkten war er der beste Scoorer in unserem Team.

BC Allschwil-Syngenta 2 – TV Muttenz 3    57:34    (31:20)
17:4, 14:16, 12:9, 15:5

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 20:15 Uhr, Neu-Allschwil 2

Es spielten: Lefty, Tom (3), Marco (2), Steve (2), Misel (6), Bojan (7), Fredy (14), Michel (6), Yorck (2)
Trainer: Tom


>>>> Bilder zum Beitrag

Bilder vom Spiel

Kommentare: 0


Hinweis:
Um Kommentare zu schreiben, musst Du Dich zuerst hier einloggen.
(Gleiche Benutzerdaten wie im Forum)



Powered by Jetbox One CMS. Validate XHTML, CSS.